Ostalbkreis-Raum Schwäbisch Gmünd: Unfallfluchten, zerstochene Reifen und ertappte Diebe

Aalen und Schwäbisch Gmünd: Schadefälle und Diebstähle am Sonntag
Vorfall in Aalen: Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen
Am Sonntag wurde ein geparktes Suzuki-Fahrzeug im Schindelackerweg zwischen 2 Uhr und 11.45 Uhr durch einen unbekannten Fahrer beschädigt, was zu einem Schaden von etwa 2000 Euro führte. Ebenfalls am Sonntag wurde auf einem Parkplatz in der Allestraße zwischen 13.35 Uhr und 14.40 Uhr ein Opel Corsa an Radlauf und Felge beschädigt. Der Täter, der möglicherweise in einem roten Auto unterwegs war, verursachte hier einen Schaden von etwa 1500 Euro und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 entgegen.
Mutwillige Zerstörung: Zerstoßene Reifen in Schwäbisch Gmünd
In Schwäbisch Gmünd wurden zwischen 20 Uhr und 22.45 Uhr in der Franz-Konrad-Straße insgesamt zehn Reifen an drei Firmenfahrzeugen mutwillig zerstochen. Auch hier erhofft sich die Polizei Hinweise von der Bevölkerung unter der bekannten Nummer.
Diebstahl auf frischer Tat: Schrottdiebe in Schwäbisch Gmünd
Ebenfalls am Sonntagnachmittag wurden in der Becherlehenstraße vier Metallschrottdiebe auf frischer Tat ertappt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 14.15 Uhr vier Männer im Alter von 18 bis 37 Jahren, wie sie mit einem Transporter auf ein Grundstück fuhren, um Schrott zu entwenden. Die Diebe waren bereits dabei, ihren Transporter mit gestohlenem Material, das von einer dort stattfindenden Gebäuderenovierung stammte, zu beladen. Die Polizei nahm die Männer vorläufig fest und stellte das Diebesgut sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte das Quartett wieder auf freien Fuß gesetzt werden.