Ostalbkreis: Trickdiebstahl und Unfallflucht

Unbekannte Frau stiehlt unbemerkt wertvolle Goldkette
Aalen (ots) - Eine unbekannte Frau nutzte einen Trick, um der 60-Jährigen unbemerkt ihre Goldkette zu entwenden. Während sie der Frau eine Kette um den Hals legte, stahl sie unauffällig eine bereits getragene und wertvolle Kette der Dame. Der Verlust wird auf rund 400 Euro geschätzt. Die gestohlene Kette war eine italienische Anfertigung aus Gold, versehen mit einem Medaillon, das eine Madonna zeigt, sowie einem kleinen Herzanhänger.
Die Diebin wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, 165 cm groß, mit dunklem Haar, dunklem Teint und von osteuropäischem Erscheinungsbild. Sie trug dunkle Kleidung, darunter eine schwarze Jacke. Hinweise zu dieser Frau nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361 5240 entgegen.
Fahrerflucht in Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd: Am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 10:45 Uhr und 11:10 Uhr, wurde ein auf dem Bahnhofsvorplatz geparkter Mercedes-Benz von einem unbekannten Fahrzeug gestreift. Der Verursacher beging Fahrerflucht und kümmerte sich nicht um den Schaden. Der genaue Schaden ist noch nicht beziffert. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 3580 zu melden.