Ostalbkreis: Verkehrskontrolle entzogen, Unfallflucht, Sachbeschädigungen, Widerstand gegen Polizeibeamte

Rasante Flucht in Aalen: 18-jähriger KTM-Fahrer gestellt
In Aalen lieferte sich ein 18-jähriger KTM-Fahrer eine riskante Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nachdem er auf der Margarete-Steiff-Straße und der Daimlerstraße mehrere Fahrzeuge überholt hatte, wurde er schließlich in der Nähe des Talhofes angehalten. Der junge Mann gab an, dass er keine Lust auf eine Polizeikontrolle hatte. Nun drohen ihm rechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie weitere Maßnahmen im Zusammenhang mit seinem Führerschein. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen oder Verkehrsteilnehmern, die durch seine Fahrt gefährdet waren, und bittet um Meldung beim Polizeirevier Aalen unter 07361 524-0.
Unfallflucht in Aalen: Schirm beschädigt
In den späten Stunden vom Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Fahrzeugführer in der Helferstraße einen Schirm, der am Straßenrand aufgestellt war, gestreift und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schirm wurde durch den Aufprall beschädigt, und es gibt noch keine Angaben zur Schadenshöhe. Hinweise zur Identität des Fahrers nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361 5240 entgegen.
Mutlangen: Sachbeschädigung bei Geschwindigkeitsmessanlage
Bereits am vergangenen Mittwoch wurden in der Gmünder Straße in Mutlangen Sticker auf eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage geklebt. Diese Aktion beschädigte das Gerät. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 3580 zu melden.
Widerstand gegen Polizeibeamte in Schwäbisch Gmünd
Am Dienstagmorgen kam es in der Pfarrer-Weser-Straße in Schwäbisch Gmünd zu einem Zwischenfall, bei dem Polizeibeamte tätlich angegriffen wurden. Eine 50-jährige Frau versuchte, einen Beamten eine Treppe hinunterzustoßen und griff mit einem Besenstiel an. Während der Auseinandersetzung trat und spuckte sie die Einsatzkräfte und biss einer Beamtin in die Hand, wodurch diese leicht verletzt wurde. Die Frau wurde festgenommen und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.
Farbschmierereien in Bopfingen - Oberdorf
Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend und in der Nacht zu Samstag in der Schulstraße von Bopfingen - Oberdorf ihre Spuren hinterlassen. Mehrere Fenster und Außenleuchten eines Schulgebäudes sowie die Wand einer gegenüberliegenden Toilettenanlage wurden mit Farbe besprüht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Hinweise zu den Vandalen nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter 07362 96020 entgegen.