Ostalbkreis: Widerstand gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigungen

Aalen: Polizeieinsatz gegen aggressiven Ehemann
Um weiteren Konflikten vorzubeugen, trennten die herbeigerufenen Polizeibeamten ein Ehepaar räumlich. Der 33-jährige Ehemann, der unter Alkoholeinfluss stand, widersetzte sich trotz mehrfacher Ermahnungen dieser Anordnung. Daraufhin brachten die Beamten ihn zu Boden und legten ihm Handschellen an. Er leistete erheblichen Widerstand und beleidigte dabei fortwährend die Polizisten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und um weitere Störungen zu verhindern, wurde er in die Arrestzelle des Polizeireviers Ellwangen gebracht. Auch während des Transports wehrte sich der 33-Jährige heftig, wodurch zwei Beamte leichte Verletzungen erlitten. Mehrere Strafanzeigen gegen den Mann sind nun in Bearbeitung.
Lorch: Farbschmierereien an Gebäudefassade
In der Maierhofstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag die Fassade eines Unternehmensgebäudes von Unbekannten mit Farbe beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Lorch unter der Telefonnummer 07172 7315 zu melden.
Waldstetten: Beschädigte Fahrzeuge
Ein unbekannter Täter zerkratzte am Samstag zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr zwei in der Gmünder Straße geparkte Autos, einen VW und einen Mercedes Benz. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Waldstetten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 07171 42454 zu melden.