Pressemitteilung für den Ostalbkreis vom 02.03.2025: Brand einer Garage, Flucht vor Verkehrskontrolle, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Fußgänger angefahren

Brand in Aalen: Unglück bei Reparaturarbeiten
In Aalen versuchte ein 23-jähriger Mann vergeblich, ein Feuer, das vermutlich durch ausgelaufenes Benzin während Reparaturarbeiten verursacht wurde, selbst zu löschen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Der Bewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt.
Nervenaufreibende Verfolgungsjagd in Aalen
Am Samstagabend gegen 21:40 Uhr entging ein 26-jähriger Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Wilhelm-Merz-Straße in Aalen. Er ignorierte alle Anhaltezeichen und floh in die Julius-Bausch-Straße, wobei er zwei rote Ampeln missachtete. In der Julius-Bausch-Straße kollidierte er mit einem geparkten Auto. Nach dem Unfall setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort, konnte jedoch bald von der Polizei gestellt werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, was zu leichten Verletzungen einer Polizistin und eines Polizisten führte. Der Mann stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Zeugenaufruf nach Unfall in Ellwangen
Am Freitagabend zwischen 17:45 und 20:15 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug beim Ausparken auf dem Parkplatz beim Stadion in der Langres Straße einen geparkten Opel. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Ort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Die Polizei Ellwangen bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07961/9300.
Erneuter Verkehrsunfall in Bopfingen
Am Samstag gegen 10:53 Uhr ereignete sich ein Unfall in der Aalener Straße in Bopfingen, bei dem ein 64-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Der 60-jährige Fahrer eines Ford hatte den Fußgänger auf Höhe einer Tankstelle übersehen. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.