Rems-Murr-Kreis: Auffahrunfall

Unfall vor Anschlussstelle Weinstadt-Beutelsbach führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
Ein Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Weinstadt-Beutelsbach, als eine 26-jährige Fahrerin eines Ford aufgrund stockenden Verkehrs stark abbremsen musste.
Ein 54-jähriger Fahrer eines VW erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch den Aufprall drehte sich der Ford um 180 Grad und stieß gegen die Mittelschutzplanke.
Ein 44-jähriger Fahrer eines Mercedes Benz auf der linken Spur konnte nicht ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem Ford. Beide Fahrer, der 54-jährige und die 26-jährige, zogen sich leichte Verletzungen zu.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Da der VW ein Elektrofahrzeug war und nach dem Unfall zu rauchen begann, rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften aus. Glücklicherweise brach kein Feuer aus.
Die Unfallstelle war bis 19:15 Uhr geräumt. Während der Unfallaufnahme und Beseitigung der Fahrzeuge musste der Verkehr Richtung Aalen über den Standstreifen geleitet werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.