Rems-Murr-Kreis: Unfälle - Einbruch - Auto zerkratzt - Mann in psychischem Ausnahmezustand

Weinstadt-Großheppach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Pfahlbühlstraße einen geparkten Mercedes und fuhr danach unerlaubt weiter. Der Schaden am Mercedes wird auf 1500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Waiblingen: Einbruch
Bisher unbekannte Diebe verschafften sich am Samstagabend Zugang zu einem Fotostudio in der Fronackerstraße und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet, allerdings Sachschaden verursacht. Zeugen, die am Samstagabend entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.
Winnenden: Auto zerkratzt
Am Sonntag zwischen 9:30 Uhr und 11 Uhr wurde ein Audi, der auf dem Parkplatz eines Vereinsheims in der Straße Talaue geparkt war, auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Welzheim: Betrunken von der Straße abgekommen
Eine 59 Jahre alte Fahrerin eines Suzuki befuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 4:40 Uhr die L 1080 von Welzheim kommend in Richtung Rudersberg. Auf Höhe Klingenmühlhöfle kam sie im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur und wäre beinahe mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Als sie aufgrund des entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts auswich, kam sie nach rechts von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und kam anschließend wieder auf die Fahrbahn, wo sich ihr Pkw zweimal überschlug. Die Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Suzuki musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von über 0,8 Promille, weshalb sie eine Blutprobe abgeben musste, ihr Führerschein wurde einbehalten.
Weissach im Tal: Mann in psychischem Ausnahmezustand - Zeugen gesucht
Die Backnanger Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Freitagabend auf der Strecke zwischen der Gartenstraße und dem Kelterweg. Ein 44-jähriger Mann, der sich offensichtlich im psychischen Ausnahmezustand befand, gab lauthals mehrere Drohungen von sich und sprang mindestens dreimal auf die Straße, sodass die Autofahrer bremsen / ausweichen mussten, um eine Kollision mit dem Mann zu verhindern. Bei einem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes Vito handeln. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten den Mann antrafen, ließ er sich weiterhin nicht beruhigen und beleidigte und bedrohte auch die Polizisten. Er wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Fahrer, die dem Mann ausweichen mussten bzw. Personen, die von ihm beleidigt oder bedroht wurden sowie sonstige Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 mit dem Polizeirevier Backnang in Verbindung zu setzen.