Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Unfallfucht

Aalen (ots) - Zwei Auffahrunfälle im Kappelbergtunnel
Am Donnerstagmorgen ereigneten sich im Kappelbergtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart zwei Auffahrunfälle. Gegen kurz nach 07:00 Uhr bemerkte eine 25-jährige Renault-Fahrerin den vor ihr verkehrsbedingt stehenden Ford einer 33-Jährigen nicht rechtzeitig und fuhr auf. Dieser Unfall verursachte einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Etwa 50 Minuten später kam es auf der linken Spur zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Audi, gelenkt von einer 32-Jährigen, auf. Kurz darauf kollidierte ein 26-jähriger Fiat-Fahrer mit dem inzwischen stehenden Mercedes. Wegen der Unfallaufnahme und der notwendigen Bergung der Fahrzeuge musste der Tunnel in Richtung Stuttgart zeitweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. In beiden Fällen erlitt jeweils eine Person leichte Verletzungen.
Schorndorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Mittwochmorgen zwischen 09:00 Uhr und 10:15 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrer in der Gmünder Straße einen geparkten Subaru, vermutlich beim Rangieren oder Parken. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher verließ den Ort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter der Telefonnummer 07181 2040 um Hinweise von Zeugen.
Alfdorf: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrer
Am Donnerstag gegen 07:50 Uhr übersah ein 19-jähriger Fahrer eines VW an der Einmündung Obere Schloßstraße und Brühlweg einen vorfahrtsberechtigten Hyundai. Der junge Fahrer kollidierte mit dem Hyundai, was dazu führte, dass der Airbag in seinem Fahrzeug auslöste und er leicht verletzt wurde. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro.