Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle

Unfälle im Raum Aalen: Mehrere Personen verletzt
Am Freitag kam es in der Region Aalen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen auch Personen verletzt wurden.
Auffahrunfälle auf der B 14
Zwei Unfälle ereigneten sich auf der B 14. Gegen 16:20 Uhr musste ein 20-jähriger Audi-Fahrer auf Höhe des Parkplatzes Korber Kopf abrupt bremsen, da der Verkehr ins Stocken geriet. Dies übersah der 19-jährige Fahrer einer KTM-Motorrads, woraufhin er mit dem Audi kollidierte. Bei seinem Sturz erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen, und der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.
Nur wenige Minuten später, um etwa 16:25 Uhr, kam es auf der selben Bundesstraße zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine 22-jährige Dacia-Fahrerin befand sich auf dem Weg von Stuttgart nach Waiblingen und musste vor dem Kappelbergtunnel ebenfalls wegen stockenden Verkehrs abbremsen. Dies bemerkte die nachfolgende 20-jährige Opel-Fahrerin zu spät, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Auch hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Schwerer Unfall in Urbach
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagabend gegen 20:10 Uhr in Urbach. Ein 26-jähriger Fahrradfahrer war auf der Bärenhofstraße unterwegs, als plötzlich eine Katze die Straße kreuzte. Er führte eine Vollbremsung aus, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.