Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbruch - Farbschmierereien - Verkehrsunfälle - Falschfahrer auf der Bundesstraße

Aalen (ots): Diebstahl und Sachschaden
Derzeit ist bekannt, dass lediglich ein Schlüsselanhänger gestohlen wurde, wobei der verursachte Schaden auf etwa 300 Euro geschätzt wird. Das Polizeirevier Waiblingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 zu melden.
Waiblingen: Farbattacke auf Hauswand
Am frühen Freitagmorgen gegen 4:30 Uhr beschmierten mehrere vermummte Jugendliche eine Hauswand in der Silcherstraße mit Farbe, darunter pro-palästinensische Slogans. Der Schaden wird auf ungefähr 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Winnenden: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag in der Zeit zwischen 15:50 Uhr und 17:40 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Mercedes in der Paulinenstraße und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden von etwa 3000 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Schorndorf: Auffahrunfall
Am Donnerstag um 13:45 Uhr übersah eine 25-jährige VW-Fahrerin, dass der 79-jährige Mercedes-Fahrer vor ihr in der Stuttgarter Straße bremsen musste und kollidierte mit dem Fahrzeug. Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, wobei der Sachschaden auf rund 15.000 Euro geschätzt wird.
Winterbach: Falschfahrer gefährdet Verkehr
Am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, weil ihnen auf der B29 Richtung Aalen, zwischen den Anschlussstellen Winterbach und Schorndorf-West, ein entgegenkommender weißer Kleinwagen, vermutlich ein Renault Twingo, auffiel. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.