Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn nach Festnahme eines Mitarbeiters in einer Physiotherapiepraxis vom 25.03.2025

Heilbronn
Ein Mann steht unter dem Verdacht, im November 2024 in Praxisräumen gegenüber einer 36-jährigen Frau sexuell übergriffig geworden zu sein. Die Kriminalinspektion 1 der Kriminalpolizeidirektion Heilbronn intensivierte daraufhin ihre Ermittlungen, wodurch sich der Verdacht gegen den Beschuldigten weiter verhärtete.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn erließ das Amtsgericht Heilbronn am 13. März 2025 einen Haftbefehl sowie Durchsuchungsbeschlüsse für die Praxis und das Wohnhaus des Verdächtigen. Am 18. März 2025 führten die Ermittler die Durchsuchungen parallel an beiden Orten durch. Dabei sicherten sie umfangreiches Beweismaterial und nahmen den Verdächtigen fest.
Noch am selben Tag wurde er einem Haftrichter des Amtsgerichts Heilbronn vorgeführt, der den Haftbefehl vollstreckte und den Mann in eine Justizvollzugsanstalt überführte. Im Rahmen der fortlaufenden Ermittlungen bittet die Kriminalpolizeidirektion Heilbronn mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07131 104-4444 bei den Behörden zu melden.