Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn nach Festnahme eines Einbrechers vom 01.04.2025

Heilbronn: Einbruch in Tankstelle - 24-Jähriger verhaftet
Ein 24-jähriger Mann steht im Verdacht, gemeinsam mit einer bislang unbekannten Person in eine Tankstelle in der Heidelberger Straße eingebrochen zu sein.
Die Tat ereignete sich gegen 2 Uhr morgens, als die beiden Beschuldigten gewaltsam in das Gebäude eindrangen und Bargeld sowie Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro stahlen.
Der 24-Jährige floh anschließend zu Fuß, während sein Komplize auf einem E-Scooter in Richtung Jahnstraße entkam.
Durch die sofortige Fahndung der Polizei gelang es Beamten des Polizeireviers Mosbach, den Verdächtigen unter der Stelzenbrücke in der Nähe der Brunnengasse aufzuspüren.
Beim Anblick der Polizisten ließ der Mann einen Müllsack mit gestohlenen Zigaretten und Alkohol fallen und versuchte in ein nahegelegenes Wohngebiet zu flüchten.
Eine Polizistin konnte ihn nach einer kurzen Verfolgung stellen und festnehmen.
Der Festgenommene wurde noch am selben Tag dem Haftrichter des Amtsgerichts Mosbach vorgeführt. Dieser erließ den Haftbefehl, der von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragt worden war, und ordnete die Inhaftierung in einer Justizvollzugsanstalt an.
Die Ermittlungen zu dem unbekannten Mittäter dauern derweil an. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen am 28. März in der Heidelberger Straße geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.