Hohenlohe-Kreis: Unfallflucht, Einbruch, Verkehrsunfall

Heilbronn: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Ein bislang unbekannter Fahrer hat im Zeitraum zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, auf der Westernbacher Straße die dortige Verkehrsinsel überfahren und ein darauf angebrachtes Verkehrsschild beschädigt. Vermutlich handelt es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um eine Mercedes B-Klasse, die an der linken Frontpartie beschädigt sein dürfte. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall oder zur beschädigten B-Klasse geben können, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 mit dem Polizeirevier Öhringen in Verbindung zu setzen.
Waldenburg: Einbruch in Wohnhaus
Am Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Lerchenstraße in Waldenburg ein. Der Einbruch ereignete sich zwischen 15 Uhr und 21 Uhr, als die Einbrecher gewaltsam über die Terrassentür ins Innere gelangten. Sie durchsuchten das Gebäude und verschwanden unerkannt. Die beschädigte Terrassentür verursacht einen geschätzten Schaden von rund 500 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und Teil der laufenden Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Kriminalpolizei Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 zu wenden.
Kupferzell/B19: Bundesstraße nach Unfall gesperrt
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell ein Unfall, der zur mehrstündigen Sperrung der Strecke führte. Gegen 19.30 Uhr musste ein Lkw-Fahrer, der von Künzelsau in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs war, einem abbremsenden Fahrzeug ausweichen. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn kam er dabei von der Fahrbahn ab und der Laster kippte schließlich im Grünstreifen um. Für die Bergung des Lkw musste ein Abschleppunternehmen mit einem Schwerlastkran eingesetzt werden, was eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte. Der Sachschaden am Lastwagen wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.