Landkreis Heilbronn: Einbrüche

Heilbronn (ots) - Verdacht auf Serieneinbrüche: Polizei sucht Hinweise
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich mehrere Einbrüche, die aufgrund der geografischen Nähe und der ähnlichen Tatvorgehensweise wahrscheinlich von denselben Tätern begangen wurden.
Einbruch in Neckarwestheim
In Neckarwestheim drangen unbekannte Täter zwischen 19 Uhr am Donnerstag und 6:15 Uhr am Freitag in das Werksgelände einer Firma in der Wilhelm-Maybach-Straße ein. Dabei entwendeten sie LED-Scheinwerfer und beschädigten ein Fenster. Die Büroräume wurden durchwühlt und mehrere hundert Euro aus verschiedenen Kassen gestohlen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.
Einbruch in Talheim
Im nahegelegenen Talheim verschafften sich die Täter zwischen 16:30 Uhr und 6:30 Uhr Zugang zu den Büroräumen eines Holzbauunternehmens in der Heilbronner Straße, indem sie ein Fenster aufhebelten. Es wurde jedoch nichts entwendet, aber der verursachte Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro.
Einbruchsversuch in Flein
Weiterhin wurde in Flein, Fischeräckerstraße, zwischen 19:30 Uhr und 7:30 Uhr versucht, ein Fenster aufzubrechen. Als dies misslang, schlugen die Täter das Fenster ein und stahlen etwa 150 Euro aus einer Kasse. Der Sachschaden ist noch nicht genau beziffert.
Weiterer Vorfall in Flein
In derselben Nacht kam es zu einem weiteren Vorfall in der Stahläckerstraße in Flein, wo ebenfalls ein Fenster eingeschlagen wurde, um Zugang zu erhalten. Innen durchwühlten die Täter Schränke und Schubladen. Ob sie etwas entwendet haben, ist bisher unklar.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die in den genannten Tatzeiträumen verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich an die Polizeireviere Lauffen (07133 2090) für Neckarwestheim oder Weinsberg (07134 9920) für Flein und Talheim zu wenden.