Main-Tauber-Kreis/Lauda-Königshofen: 65-jähriger Pkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 292
Ein dunkler Audi A6, möglicherweise in den Farben Blau oder Schwarz und aus den Baujahren 2004-2011, war auf der Bundesstraße 292 von Sachsenflur Richtung Königshofen unterwegs. Obwohl Gegenverkehr herrschte, überholte das Fahrzeug einen vorausfahrenden weißen Pkw.
Ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Fahrzeug der Marke Ginetta musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dieses Ausweichmanöver führte dazu, dass der Ginetta ins Schleudern geriet, die Böschung links hinunterrutschte und sich mehrfach überschlug. Der 65-jährige Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich, als ein Zug auf dem Nebengleis in Richtung Lauda die herumliegenden Teile des verunfallten Fahrzeugs erfasste. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 25.000 Euro, während der Schaden an der Bahn mit rund 5.000 Euro beziffert wird. Aufgrund des Unfalls musste sowohl die Bundesstraße als auch der Bahnverkehr in beide Richtungen bis 19:00 Uhr gesperrt werden.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden vom Verkehrsdienst Tauberbischofsheim aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Audi oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341/6004-0 zu melden. Auch der Fahrer oder die Fahrerin des überholten weißen Pkw wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.