Main-Tauber-Kreis: Unfall

Schwerer Verkehrsunfall in Wertheim
Heilbronn (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wertheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Eine 19-jährige Fahranfängerin, die mit ihrem VW Polo rückwärts aus einer Parkposition ausfahren wollte, verwechselte vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal. Dadurch drehte sich ihr Fahrzeug, da das Lenkrad eingeschlagen war, und erfasste einen 69-jährigen Mann sowie dessen 58-jährige Ehefrau, die gerade dabei waren, in ihren Toyota zu steigen. Zusätzlich wurde ein 73-jähriger Passant von dem Auto getroffen.
Alle drei Personen erlitten schwere Verletzungen. Der 73-jährige Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert, während die beiden anderen Verletzten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit dem Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 in Verbindung zu setzen.