Stadt- & Landkreis Heilbronn: Sprengmittel beseitigt, Geschwindigkeitskontrolle, Zeugenaufruf nach Unfallflucht & Verkehrsunfälle mit Verletzten

Heilbronn – Gefahr durch Sprengkopf gebannt
Aufgrund der Gefährlichkeit des Transports wurde der kürzlich gefundene Sprengkopf am Abend durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst vor Ort kontrolliert gesprengt.
A81 bei Ilsfeld: Hohe Zahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 81 nahe Ilsfeld am Dienstag wurden von über 10.000 überprüften Fahrzeugen etwa 10% als zu schnell registriert. Die Verkehrspolizei Weinsberg kontrollierte den Verkehr Richtung Würzburg zwischen 7:30 und 13:45 Uhr. Dabei fuhren 768 Fahrzeuge bis zu 20 km/h schneller als die erlaubten Geschwindigkeiten von 80 km/h für Lkw und 100 km/h für Pkw. 216 Fahrer überschritten das Tempolimit um 21 bis 40 km/h. 16 Autofahrer wurden mit Geschwindigkeiten über 41 km/h über dem Erlaubten gestoppt. Der Spitzenreiter war mit 167 km/h unterwegs und sieht sich nun einem Fahrverbot, Punkten sowie einer hohen Geldstrafe gegenüber.
Heilbronn: Zusammenstoß zwischen Linienbus und Fußgänger
Am Dienstagnachmittag verletzte sich ein 62-Jähriger bei einem Unfall mit einem Linienbus in Heilbronn. Gegen 15 Uhr lief der Mann am Fahrbahnrand der Georg-Vogel-Straße, als ihn der Busfahrer vermutlich wegen der blendenden Sonne übersah und touchierte. Der verletzte Fußgänger wurde ins Krankenhaus gebracht, erlitt aber nur leichte Verletzungen.
Güglingen: Unfallflucht auf Parkplatz
Auf einem Parkplatz in der Maulbronner Straße in Güglingen wurde am Montagvormittag ein 1er BMW von einem unbekannten Fahrer beschädigt. Zwischen 10:20 und 10:50 Uhr muss der oder die Täter beim Ein- oder Ausparken mit dem Fahrzeug den BMW gerammt haben, ehe sie mit hinterlassenen roten Lackspuren den Unfallort verließen. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Zeugen des Vorfalls oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lauffen unter 07133 2090 zu melden.
Obereisesheim: Schwerverletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Obereisesheim, bei dem ein 64-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Beim Abbiegen von der Wimpfener Straße auf die Landesstraße 1100 übersah er offenbar einen herannahenden Renault-Fahrer (55). Es kam zur Kollision, wodurch der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert wurde und schwere Verletzungen erlitt. Beide Fahrzeuge sind stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.