Stadt- und Landkreis Heilbronn: Brand, Raub und Einbruch

Heilbronn: Schnelles Eingreifen der Polizei verhindert größeren Brand
Während einer Routinedurchfahrt entdeckten Polizeibeamte ein Feuer auf einem Grundstück in der Platanenstraße. Der Brand, der von einem Mülleimer ausging, hatte bereits auf ein nahegelegenes Holzlager übergegriffen. Dank der zügigen Reaktion der Beamten konnte das Feuer schnell gelöscht werden, bevor es ein benachbartes Einfamilienhaus bedrohte. Die Ursache, weshalb der Mülleimer in Flammen geriet, ist derzeit ungeklärt.
Zeugenaufruf nach Raubüberfall in Heilbronn
Zwischen Mittwoch und Freitag wurde ein 65-jähriger Mann in Heilbronn Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 0:50 Uhr näherte sich ein unbekannter Täter dem Mann in der Paulinenstraße, bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte Bargeld. Nachdem das Opfer widerwillig das geforderte Geld aushändigte, durchsuchte der Angreifer die Geldbörse des Mannes, was zu einem Handgemenge führte. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß beschrieben. Zudem trug er einen dunklen Hoodie, eine dunkelblaue ärmellose Weste und weiße Sneakers. Die Polizei bittet um Hinweise und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Heilbronn: Einbruch in Modegeschäft
Zwischen Dienstagabend, 20:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 09:20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Damenmodegeschäft in der Fleiner Straße, Heilbronn. Unbekannte Täter entwendeten Bargeld sowie Kleidungsstücke. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter 07131 74790 entgegen.