(Deißlingen/Landkreis Rottweil) Straßenverkehrsgefährdung und Zeugensuche (02.03.2025)

Unbekannter BMW-Fahrer und riskantes Überholmanöver eines Tesla-Fahrers auf der Autobahn
Konstanz (ots) - Ein noch nicht identifizierter Fahrer eines BMW X5 überholte einen vor ihm fahrenden Pkw mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 120 km/h.
Zur gleichen Zeit näherte sich ein 30-jähriger Tesla-Fahrer mit Schweizer Kennzeichen auf der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit von hinten. Er schloss schnell zum BMW auf und überholte ihn verbotenerweise rechts über den Standstreifen, wobei er anschließend vor dem BMW einscherte und die Geschwindigkeit auf etwa 60 km/h verringerte.
Ein 79-jähriger Fahrer, der hinter dem BMW fuhr, musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. An der Anschlussstelle Rottweil verließ der Tesla-Fahrer die Autobahn und wurde von der Polizei angehalten und kontrolliert. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise wurde sein Führerschein eingezogen und eine Sicherheitsleistung angeordnet.
Die Polizei bittet Zeugen, die das Fahrverhalten des Tesla-Fahrers beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, sich beim Autobahnpolizeirevier Zimmern unter der Telefonnummer 0741-348790 zu melden.