(Deißlingen / Lkr. Rottweil) - Betrunkener Unfallverursacher flüchtet zu Fuß und kann gestellt werden (16.04.2025)

Schwerer Verkehrsunfall in Deißlingen: Fahrer flüchtet unter Alkoholeinfluss
Deißlingen (ots) - Am Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 523 ein schwerer Verkehrsunfall, als ein Mann beim Abbiegen mit dem VW ID3 eines Bekannten mit einem entgegenkommenden Audi A5 zusammenstieß, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde.
Der Unfall geschah gegen 15:00 Uhr in einer Kurve. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Trossingen, konnte jedoch im Rahmen der anschließenden Fahndung schnell gefasst werden.
Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen alarmierenden Wert von über 3,9 Promille ergab. Dies führte zur Anordnung einer Blutprobe. Zudem stellte sich heraus, dass der 27-Jährige gar keinen Führerschein besitzt.
Der Unfall verursachte einen Sachschaden, der auf etwa 60.000 Euro geschätzt wird. Zeugen berichten, dass kurz nach dem Unfall eine bislang unbekannte Frau mit einem SUV an der Unfallstelle anhielt und Hilfe leistete. Sie wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu geben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht den Vorfall unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Fahrerflucht.
Wenn Sie Hinweise oder Informationen zum Unfallgeschehen haben, kontaktieren Sie bitte das Polizeirevier Rottweil unter Tel. 0741 477-0.