(Geisingen/ Lkr. Tuttlingen) Unbekannter Rollerfahrer entzieht sich einer Kontrolle und baut Unfall- Polizei sucht Zeugen (26.02.2025)

Rollerfahrer entkommt nach gefährlicher Verfolgungsjagd der Polizei
Geisingen (ots) - Auf der Wildtalstraße in Richtung Tuttlinger Straße fiel einer Polizeistreife ein weißer Roller mit unzureichender Beleuchtung auf. Der Fahrer des Rollers, dessen Identität nicht bekannt ist, beschleunigte bei Sichtung des Streifenwagens.
Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn setzte er seine Flucht fort und nahm den Kreisverkehr mit überhöhter Geschwindigkeit. Versuche, den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt zu verlassen, scheiterten aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit, so dass er diesen schließlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung verließ.
Auf der Hauptstraße beschleunigte der Fahrer erneut und versuchte zudem, sein Versicherungskennzeichen unkenntlich zu machen. In diesem Zuge kollidierte er auf Höhe der Hausnummer 6 mit einem Opel Corsa, der von einer 39-jährigen Frau gelenkt wurde, die gerade abbiegen wollte.
Der Rollerfahrer stürzte, erhob sich jedoch zügig, klappte das Kennzeichen hoch und floh in Richtung des Kreisverkehrs, den er in Richtung Engener Straße verließ. Schließlich entkam er der Verfolgung durch eine schmale Fußgängerunterführung in der Donaustraße.
Der Zusammenstoß führte bei der Fahrerin des Opel zu leichten Verletzungen, die keinen sofortigen medizinischen Eingriff erforderlich machten. An ihrem Fahrzeug entstand allerdings ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
Die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen ermittelt nun wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und Fahrerflucht. Zeugen, die Hinweise auf den Rollerfahrer oder seine gefährliche Fahrweise geben können, werden gebeten, sich unter 07733 9960-0 bei der Polizei zu melden.