(Hüfingen / Lkr. SBK) - Autofahrer mit 3,6 Promille gefährdet andere Verkehrsteilnehmer - Beifahrer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Autofahrer gefährdet Verkehr auf der B31 bei Hüfingen
Hüfingen – In der Nacht zum Samstag geriet ein Autofahrer auf der B31 bei Hüfingen in den Fokus der Polizei, als er durch unsicheres Verhalten am Steuer auffiel. Der 61-jährige Mann am Steuer eines Volvo touchierte mehrfach den Randstein, prallte gegen eine Leitplanke und bewegte sich gefährlich nahe in den Gegenverkehr. Glücklicherweise blieb es ohne schwerwiegende Folgen.
Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle entdeckten die Polizisten, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen erschreckend hohen Wert von 3,6 Promille.
Während der Maßnahmen kam es zu aggressivem Verhalten, als der Fahrer und sein 64-jähriger, ebenfalls alkoholisierter Beifahrer Widerstand leisteten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt, und der Fahrer beleidigte die Beamten mehrfach.
Nach Durchführung einer Blutprobe bei beiden Männern und dem Einbehalten des Führerscheins wurden die Verdächtigen vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.