(KN-Litzelstetten) Unfallflucht am Ortsausgang Litzelstetten - Betrunkener 35-Jähriger überfährt Kreisverkehr und flüchtet (18.03.2025)

Unfall in Litzelstetten: Fordfahrer verliert Kontrolle
Ein 35-jähriger Fahrer eines Ford war auf der Landesstraße 219 unterwegs, in Fahrtrichtung Wollmatingen. Kurz nach dem Ortsausgang verlor er im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte dabei den Randstein und überfuhr die Mittelinsel.
Hierbei verursachte er erhebliche Schäden an der Bepflanzung, kümmerte sich jedoch nicht darum und setzte seine Fahrt fort. Dabei hinterließ er mit seinem beschädigten Wagen eine Ölspur, die bis zu seiner Wohnadresse führte.
Die Polizei konnte den Fahrer dort ermitteln und stellte fest, dass er stark nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Deshalb musste der Mann eine Blutprobe abgeben.
Nun sieht er sich einem Strafverfahren wegen des Unfalls unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht gegenüber. Der Schaden an seinem Ford wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt, während der verursachte Schaden am Kreisverkehr bei rund 1.000 Euro liegt.