(Konstanz) 18-Jähriger flüchtet mit entwendetem E-Scooter vor der Polizei (19.03.2025)

Konstanzer Polizei stellt jungen E-Scooter-Fahrer
In Konstanz ereignete sich kurz nach 23 Uhr ein Vorfall, bei dem Polizeibeamte auf der Wollmatinger Straße einen jungen Mann auf einem E-Scooter bemerkten, der auf dem Radweg in Richtung Fürstenbergstraße unterwegs war.
Der Scooter trug keine Versicherungsplakette, weshalb die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten. Anstatt ihrer Aufforderung zu folgen, ignorierte der 18-Jährige die Polizei und beschleunigte.
Er bog in die Schillerstraße ab, wendete und versuchte, in Richtung Wollmatinger Straße zu fliehen. Doch die Polizisten blieben ihm dicht auf den Fersen und konnten ihn nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß stellen und überprüfen.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge an Cannabisblüten sowie einen Teleskopschlagstock. Der junge Mann gab an, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben, weigerte sich jedoch, einen entsprechenden Test durchzuführen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Außerdem stellte sich heraus, dass der E-Scooter, mit dem der 18-Jährige unterwegs war, als gestohlen gemeldet war. Nun sieht er sich mit mehreren Anzeigen konfrontiert.