(Konstanz) - Auseinandersetzung führt zu Einsatz von Pfefferspray (01.03.2025)

Angriff auf 31-Jährigen in Konstanz: Einsatz von Pfefferspray
Ein 31-jähriger Mann und seine Begleiterin gingen um Mitternacht auf dem Gehweg der Oberen Laube in Richtung Bodanstraße spazieren, als eine Frau vor ihnen zu Boden fiel. Beim Versuch, der gestürzten Frau zu helfen, wurde der 31-Jährige ohne ersichtlichen Grund von dem 26-jährigen Sohn der Frau beleidigt.
Um die Situation nicht weiter zu verschärfen, entschloss sich der 31-Jährige, zusammen mit seiner Begleiterin die Straße zum Bürgerbüro zu überqueren. Der 26-Jährige folgte ihnen jedoch und griff den Mann an.
Ein 20-jähriger Passant, der Zeuge des Vorfalls wurde, wollte dem 31-Jährigen helfen und setzte dabei Pfefferspray ein, wodurch sowohl der Angreifer als auch der 31-Jährige verletzt wurden. Der 31-Jährige musste anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Polizei beschlagnahmte das Pfefferspray und nahm Ermittlungen gegen den 26-jährigen Angreifer sowie den 20-jährigen Helfer auf.