(Konstanz) Hoher Blechschaden bei Unfall auf der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße - Audi-Fahrer missachtet Rotlicht (20.04.2025)

Hoher Blechschaden ist bei einem Unfall auf der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße am Sonntagnachmittag entstanden.
Verkehrsunfall in Konstanz: Audi kollidiert mit VW Golf
Ein 22-jähriger Fahrer eines Audi-A3 war kürzlich auf der Europastraße in Richtung der Schweizer Grenze unterwegs und übersah an der Kreuzung zur Grenzbachstraße ein rotes Ampelsignal.
Infolgedessen kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einem 48-Jährigen gesteuert wurde und bei grüner Ampel nach links abbog.
Der Audi stieß seitlich frontal gegen den VW, was zu einem Schaden von etwa 10.000 Euro am Golf führte. Der Schaden am Audi A3 wurde von der Polizei auf ungefähr 12.000 Euro geschätzt.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)