(Oberndorf am Neckar / Lkr. Rottweil) Auto nach Verfolgungsfahrt mit der Polizei verunfallt (19.04.2025)

Verfolgungsjagd in Oberndorf: Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss
Oberndorf am Neckar (ots) - In den frühen Morgenstunden bemerkten Beamte des Polizeireviers Oberndorf in der Rottweiler Straße ein Fahrzeug der Marke Daimler, dessen Fahrer sich nach einem Fehlabbiegemanöver einer Kontrolle unterziehen sollte.
Der Wagen hielt zunächst nach einem Signal des Streifenwagens an, beschleunigte dann jedoch und entzog sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle. Die Verfolgungsjagd dauerte rund sieben Minuten und führte über die L424 in Richtung Oberndorf bis in das Waldgebiet "Harzwald".
In der Nähe des "Kasperleshofs" setzte das Fahrzeug seine Fahrt geradeaus über die K5522 fort, durchbrach einen Weidezaun und kam nach etwa 15 Metern an einer steilen Böschung zum Stillstand. Mehrere Insassen verließen das Unfallfahrzeug und flohen zu Fuß weiter.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen 18-jährigen Fahrer sowie drei weitere Mitfahrer im Rahmen der Fahndung am Unfallort bzw. in der näheren Umgebung festnehmen. Da der junge Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an und die Beamten zogen seinen Führerschein ein.
Der Verkehrsunfall verursachte einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro, jedoch blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Verkehrsdienste Zimmern ob Rottweil haben die Ermittlungen bezüglich des Unfalls aufgenommen.