(Radolfzell am Bodensee/Landkreis Konstanz) - Mitfahrer in Cabrio angegangen - Zeugen gesucht (04.04.2025)

Vorfall in Radolfzell: Jugendlicher in Cabrio attackiert
In Radolfzell am Bodensee im Landkreis Konstanz kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrzeuginsasse in einem weißen VW Golf Cabrio attackiert wurde. Der Wagen wurde von einer Fahrerin gelenkt, die das Auto an einer Ampel zwei Mal abwürgte.
Dies erzürnte den Fahrer eines hinter ihnen fahrenden schwarzen VW Tiguan, der daraufhin wild gestikulierend den Mittelfinger zeigte und dem Cabrio folgte. Beim verkehrsbedingten Halt am Bahnhof stieg der Fahrer des Tiguan aus und versetzte dem auf der Rückbank sitzenden jungen Mann unvermittelt Schläge in Nacken und Kopf, wodurch dieser Schmerzen erlitt.
Eine unbekannte Frau griff ein, indem sie sich zwischen die Beteiligten stellte, und ermöglichte dem Cabrio die Weiterfahrt.
Der Fahrer des Tiguan wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt, kräftig gebaut, mit grauen Haaren, einem braungebrannten Teint und einer Größe von etwa 170 bis 180 cm beschrieben. Sein Wagen trug ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Euskirchen (Abkürzung EU).
Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Frau, die schlichtend eingriff, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Radolfzell unter der Telefonnummer 07732/950660 zu melden.