(Radolfzell, L220, Lkr. Konstanz) Unbekannte überfallen 33-Jährigen an einer Parkbucht an der L220 kurz nach der Abfahrt B33 in Richtung Radolfzell- Polizei sucht Zeugen (17.03.2025)

Ermittlungen nach bewaffnetem Raubüberfall in Radolfzell
Radolfzell, L220 (ots) - Am Abend gegen 19 Uhr stoppte ein 33-jähriger Mann seinen weißen Transporter in einer Parkbucht. Kurz darauf hielt ein weiteres Fahrzeug und vier unbekannte Personen näherten sich ihm. Einer der Männer zog plötzlich eine Pistole und forderte den Mann wiederholt dazu auf, Bargeld herauszugeben.
Der 33-Jährige übergab daraufhin mehrere tausend Euro. Anschließend verlangten die Unbekannten, dass er den Ort verlässt, woraufhin er in Richtung Radolfzell fuhr. Die Täter fuhren in einem dunklen Auto, das näher nicht beschrieben werden konnte.
Einer der Männer fiel durch seine auffallend große und kräftige Statur auf. Alle Beteiligten trugen schwarze Sturmhauben als Vermummung. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Zeugen, die gegen 20 Uhr auf der L220 zwischen Radolfzell und der Ausfahrt zur B33 verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 995-0 zu melden.