(Stockach, B31, Lkr. Konstanz) Vier verletzte Personen und hoher Blechschaden bei Unfall auf der B31 zwischen Stockach und Ludwigshafen (30.03.2025)

Verkehrsunfall auf der B31 bei Stockach:
Auf der B31 bei Stockach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger BMW-Fahrer und ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer involviert waren. Der BMW-Fahrer, der aus Stockach in Richtung Ludwigshafen fuhr, beschleunigte nach dem Ortsausgang und übersah einen Mercedes der B-Klasse, der aus der Einfahrt eines Obsthofes heraus nach links auf die Straße abbog.
Infolgedessen kollidierte der BMW seitlich versetzt mit dem Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls hob der BMW ab und kam schließlich auf einem Begrenzungsgeländer zum Liegen, welches auf dem rechts der Fahrbahn gelegenen Radweg stand.
Glücklicherweise erlitten alle Fahrzeuginsassen, darunter der BMW-Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer sowie der Mercedes-Fahrer und sein 55-jähriger Mitfahrer, nur leichte Verletzungen, die keine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzte den Schaden am BMW auf etwa 30.000 Euro und am Mercedes auf rund 10.000 Euro. Auch das Begrenzungsgeländer wurde in Mitleidenschaft gezogen und erlitt einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Feuerwehr Stockach war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen.