(Villingendorf / Lkr. Rottweil) - Kind zwingt Linienbus zur Vollbremsung - Drei Fahrgäste verletzt (10.04.2025)

Beinahe-Unfall in Villingendorf: Linienbus muss Vollbremsung einleiten
Ein Beinahe-Unfall ereignete sich am Dienstagmittag in Villingendorf, als ein Linienbus gegen 12:45 Uhr von der Bushaltestelle in Richtung Bösingen losfuhr. Kurz nach der Abfahrt kam ein Kind auf einem Tretroller hinter einem parkenden Auto hervor und überquerte die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, führte der Busfahrer eine Vollbremsung durch. Das vermeintlich unachtsame Kind fuhr daraufhin in Richtung Sparkasse davon und konnte bislang nicht identifiziert werden.
Durch die abrupte Bremsaktion verloren drei Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren im Bus das Gleichgewicht und verletzten sich. Eines der Kinder musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Kind auf dem Tretroller geben können. Informationen können unter der Telefonnummer 0741 477-0 an das Polizeirevier Rottweil weitergegeben werden.
Die Behörden bitten zudem Eltern und Erziehungsberechtigte, ihre Kinder eindringlich auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen, vor allem im Umgang mit Scootern, Fahrrädern oder anderen Fortbewegungsmitteln an unübersichtlichen Straßenstellen.