Böblingen: Unfall zwischen Linienbus und PKW - 30.000 Euro Sachschaden

Unfall auf der Calwer Straße in Ludwigsburg
Ein Unfall ereignete sich in Ludwigsburg, als ein 46-jähriger Busfahrer mit etwa 20 Passagieren in der Calwer Straße auf der Busspur in Richtung Herrenberger Straße fuhr.
Gleichzeitig stand rechts davon, bedingt durch eine rote Ampel, eine Fahrzeugkolonne. Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer entschied sich, unerlaubt nach links auf die Busspur zu wechseln, offenbar mit der Absicht zu wenden. Der Busfahrer war nicht in der Lage, rechtzeitig zu reagieren, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Stärke des Aufpralls drehte sich der Mercedes um seine eigene Achse und kollidierte erneut mit dem Bus. Der Mercedes war daraufhin nicht mehr fahrtüchtig. Der Fahrer, der sich im Fahrzeug befand, musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück gab es keine weiteren Verletzten.
Der Bus blieb fahrbereit, während der Mercedes abgeschleppt werden musste. Die Calwer Straße musste während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Abschlepparbeiten in beide Richtungen bis etwa 15.30 Uhr gesperrt werden.