Bönnigheim: Fahrzeug gerät in Gegenverkehr - 2 Verletzte

Verkehrsunfall bei Bönnigheim
Ludwigsburg (ots) - Ein 32-jähriger Fahrer eines Mercedes war auf dem Weg von Erligheim nach Bönnigheim unterwegs, als er kurz nach Überqueren der Gemeindegrenze aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommender 48-jähriger Lkw-Fahrer versuchte, einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden, indem er sein Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen lenkte. Dennoch kam es zu einem seitlichen Kontakt beider Fahrzeuge, wodurch sich der Mercedes drehte.
Beide Fahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Die Landesstraße L1107 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Vor Ort waren mehrere Streifen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen, die Verkehrspolizei Ludwigsburg, zwei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Eine große Zahl von Feuerwehrkräften und die Straßenmeisterei Besigheim unterstützten die Arbeiten.
Da beide Fahrzeuge stark beschädigt waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.