Gerlingen: Motoroller entwendet und später beschädigt aufgefunden

In den frühen Sonntagmorgenstunden (06.04.2025) gegen 01:45 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen in der Siemensstraße in Gerlingen abgestellten Motorroller der Marke Kwang Yang.
Beschädigter Motorroller in Ditzingen entdeckt
Am Montag, den 7. April 2025, gegen 13:30 Uhr, wurde der Polizei ein beschädigter Motorroller gemeldet, der auf dem Herdweg in Ditzingen entdeckt wurde.
Eine aufmerksame Zeugin hatte das leuchtend gelbe Kleinkraftrad bemerkt, das mit einem Lenkradschloss gesichert war. Eine herbeigerufene Polizeistreife identifizierte den Roller als das gestohlene Fahrzeug aus Gerlingen.
Die Einsatzkräfte sicherten anschließend das Fahrzeug, dessen Sachschaden auf etwa 500 Euro geschätzt wird. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07156 9449-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Gerlingen zu melden.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)