Herrenberg-Gültstein: Spendensammlungsbetrüger unterwegs

Eine noch unbekannte Frau sprach am Dienstag (25.02.2025) gegen 10.45 Uhr einen 84-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lise-Meitner-Straße in Herrenberg-Gültstein an.
Spendenbetrug in Ludwigsburg vereitelt
In Ludwigsburg versuchte eine etwa 40-jährige Frau, Spenden für den angeblichen Bau eines Gehörlosenzentrums zu sammeln. Sie sprach einen 84-jährigen Mann an und bat ihn, auf einem Klemmbrett zu unterschreiben und 20 Euro zu spenden. Bevor die Transaktion abgeschlossen werden konnte, griff der Filialleiter des Supermarktes ein und bat die Frau, das Gelände zu verlassen.
Die Frau, die dunkel gekleidet war und weiße Schuhe trug, soll bereits weitere Personen angesprochen haben. Das Polizeirevier Herrenberg nimmt unter der Telefonnummer 07032 2708-0 sowie per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de sachdienliche Hinweise entgegen.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)