Herrenberg: Unbekannter folgt Rettungswagen bei Einsatzfahrt - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

Verkehrsgefährdung durch unbekannten VW-Fahrer in Ludwigsburg
Ludwigsburg (ots) – Auf der Tübinger Straße (B 296) war ein Rettungswagen in Richtung Herrenberg unterwegs, um einen Einsatz zu bedienen. Nahe des Kreuzungsbereichs zur Marienstraße und Beethovenstraße kam der Verkehr ins Stocken, woraufhin der Rettungswagen links an den haltenden Fahrzeugen vorbeifuhr.
Um den Verkehrsfluss weiterhin zu gewährleisten, musste das Rettungsfahrzeug eine Verkehrsinsel über die Gegenfahrspur umfahren, wobei es Rücksicht auf entgegenkommende Fahrzeuge nahm. Während dieser Umfahrung folgte ihm ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen VW Touran.
Nach dem Passieren der Verkehrsinsel suchte der VW-Fahrer offenbar einen Wechsel auf den Rechtsabbiegestreifen zur Marienstraße, wobei es beinahe zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug kam. Der VW-Fahrer setzte sich daraufhin unerlaubt durch die rote Ampel fort und folgte dem Rettungswagen in Richtung Herrenberg über den Kreuzungsbereich.
Das Polizeirevier Herrenberg ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und fordert Zeugen sowie mögliche Betroffene auf, sich unter der Telefonnummer 07032 2708-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.