Leonberg-Ramtel: aggressiver 24-Jähriger greift Kontrahenten mit einer Gabel an und leistet Widerstand gegen die Polizei

Streit endet mit Verletzungen und Strafverfahren
In Ludwigsburg kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen einem 24-jährigen Mann und einem 32-Jährigen. Während der Auseinandersetzung zog der jüngere Mann eine Gabel und verletzte den Älteren damit leicht am Oberkörper.
Die Situation eskalierte weiter, als die herbeigerufenen Polizisten des Polizeireviers Leonberg eintrafen. Der 24-Jährige, offenbar unter Alkoholeinfluss, reagierte mit Beleidigungen und unflätigem Verhalten gegenüber den Einsatzkräften. Da der Mann sich nicht beruhigen ließ und sich weigerte, seine Identität preiszugeben, mussten die Beamten ihn zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen.
Dabei richtete der Tatverdächtige abermals lautstarke Beleidigungen gegen die Polizisten, was von etwa 15 Schaulustigen beobachtet wurde. Der Mann zog sich bei seiner heftigen Gegenwehr leichte Verletzungen zu und wurde daher zunächst vom Rettungsdienst behandelt.
Anschließend wurde er einem Arzt zur Überprüfung seiner Haftfähigkeit vorgeführt und schließlich in Gewahrsam genommen. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung zum Nachteil des 32-Jährigen sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung strafrechtlich ermittelt.