Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden

Frontalzusammenstoß auf der L1140 führt zu Verkehrssperrung
Ludwigsburg (ots) - Ein 56-jähriger Fahrer eines Audi Q7 war auf der L1140 unterwegs und fuhr in Richtung Ludwigsburg, nachdem er aus Remseck-Aldingen kam. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er in Höhe des Abzweigs zur Neckargröninger Straße auf die Gegenfahrbahn.
Dort stieß er frontal mit einem VW Caddy zusammen, der von einem 54-jährigen Fahrer gelenkt wurde und im Rückstau stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Caddy auf ein dahinter stehendes Motorrad geschoben, das von einem 53-jährigen Fahrer gesteuert wurde.
Aufgrund des Verkehrsgeschehens bildete sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein Rückstau. Der Audi-Fahrer, der Caddy-Lenker und der Motorradfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro. Das beschädigte Motorrad und der Audi mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde der betreffende Abschnitt der L1140 zwischen der Neckargröninger Straße und Mühlhäuser Straße in beide Richtungen gesperrt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg führt die Untersuchungen zur Unfallursache durch.