Renningen: mehrere Unbekannte in Auseinandersetzung auf Schulhofgelände verwickelt

Jugendliche geraten auf Schulgelände in Auseinandersetzung
Ludwigsburg (ots) - Auf einem Schulgelände ereignete sich ein Vorfall zwischen zwei Jugendgruppen. Eine Gruppe, bestehend aus vier Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren, saß zunächst auf einer Bank, als sich eine weitere Gruppe von etwa 7 bis 10 Jugendlichen auf einer benachbarten Bank niederließ.
Zunächst kam es zu einem verbalen Streit, der schließlich in körperliche Auseinandersetzungen mündete. Dabei wurde ein 16-jähriger Jugendlicher der kleineren Gruppe zu Boden geworfen und von mehreren Angreifern geschlagen sowie getreten. Der Jugendliche erlitt Verletzungen am Kopf und Oberkörper.
Die Gruppe der unbekannten Angreifer flüchtete, bevor die Polizei eintraf, und bleibt bis jetzt unerkannt. Die Täter wurden von den Betroffenen als etwa gleichaltrig beschrieben, mit überwiegend kurzen, dunklen Haaren und in blauen Jeans gekleidet. Einer der Angreifer trug ein schwarzes, matt glänzendes Bandana, ein anderer eine Gucci-Cap.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152 605-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.