Sindelfingen: Beinahe-Unfall nach Fahrt über die Gegenspur

Gefährliche Begegnung zwischen zwei Ortschaften: Polizei sucht Zeugen
Zwischen zwei Ortschaften ereignete sich ein Vorfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das einer 32-jährigen Frau in ihrem VW beinahe einen Unfall verursachte. Der Wagen kam ohne ersichtlichen Grund auf ihrer Fahrspur entgegen, obwohl die Gegenfahrbahn frei war.
Die VW-Fahrerin sowie eine ihr folgende, bisher unbekannte Audi-Fahrerin mussten ausweichen und eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision zu verhindern. Der unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, lenkte in den Grünstreifen und verfehlte den VW nur knapp. Danach bog er in Richtung Konrad-Adenauer-Straße ab.
Laut ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der unbekannte Fahrer einen grauen Audi Kombi mit Schweizer Kennzeichen. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet dringend um Hinweise von Zeugen, insbesondere von der noch unbekannten Audi-Lenkerin sowie einem Mann und einer Frau, die zu Fuß unterwegs waren und den Vorfall beobachteten. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.