Sindelfingen: Fußgängerin flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht

Unfall in Ludwigsburg: VW-Fahrer touchiert unbekannte Fußgängerin
In Ludwigsburg ereignete sich gegen 15 Uhr ein Unfall, als ein 22-jähriger Fahrer eines VW auf der Rudolf-Diesel-Straße unterwegs war. Er beabsichtigte, die Kreuzung mit der Tübinger Allee und der Käsbrünnlestraße in Richtung der Bundesautobahn 81 zu überqueren. Die Ampel zeigte für ihn laut polizeilicher Ermittlungen grünes Licht.
Neben seinem Fahrzeug wartete ein Sattelzug auf dem Linksabbiegestreifen bei Rot. Beim Einfahren in die Kreuzung lief plötzlich eine bisher unbekannte Fußgängerin am Führerhaus des Sattelzugs vorbei und setzte ihren Weg in Richtung Käsbrünnlestraße fort.
Der VW-Fahrer versuchte, einen Zusammenstoß zu verhindern, jedoch kam es trotz Brems- und Ausweichmanöver zu einer Berührung, die die Frau zu Fall brachte. Die etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau, die kurze braune Locken hatte und eine helle Stoffjacke sowie helle Hosen trug, stand wieder auf und ging einfach weiter. Ob sie Verletzungen erlitt, ist derzeit nicht bekannt.
Der VW wurde bei dem Vorfall beschädigt, wodurch ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstand. Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen über die unbekannte Frau geben können, sind aufgerufen, sich telefonisch unter 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.