Sindelfingen: Trickdiebstahl durch angeblichen Handwerker in Sindelfingen

Ludwigsburg (ots)
Am Nachmittag gegen 14:45 Uhr, erhielt eine Seniorin in der Breslauer Straße in Sindelfingen Besuch von einem Mann, der sich als Handwerker ausgab. Er behauptete, aufgrund eines Wasserschadens in der Wohnung über ihr die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Der Mann wurde daraufhin in die Wohnung gelassen und öffnete in Küche und Bad die Wasserhähne. Er instruierte die Seniorin, auf einem Stuhl im Bad Platz zu nehmen und die Brause festzuhalten, um zu beobachten, ob das Wasser eine rote Farbe annehme, was auf ein Mittel hinweisen sollte, das sein Kollege angeblich in der oberen Wohnung in den Abfluss einbringen würde.
Etwa 20 Minuten später bemerkte die Dame, dass der vermeintliche Handwerker verschwunden war und sich kein Wasserschaden in der oberen Wohnung befand. Zu ihrem Schrecken stellte sie fest, dass ein dreistelliger Bargeldbetrag aus einer Schublade im Schlafzimmer entwendet worden war. Der gesuchte Täter wird als etwa 180 cm groß, muskulös und im Alter von 45 bis 50 Jahren beschrieben.
Das Polizeirevier Sindelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, dazu auf, sich zu melden. Sie können telefonisch unter 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de Kontakt aufnehmen.