Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Großbottwar (L1100): Tödlicher Verkehrsunfall

Tragischer Unfall mit Motorradfahrer in Ludwigsburg
Ludwigsburg (ots) - Ein tragischer Unfall ereignete sich, als ein 25-jähriger Motorradfahrer vor dem Abzweig Sauserhof aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte.
Infolgedessen glitten sowohl der Fahrer als auch sein Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierten frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus. Das Motorrad verkeilte sich unter dem Bus und fing Feuer. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden am Bus verhindert werden.
Der 25-jährige Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die elf Fahrgäste des Busses sowie der Busfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden anschließen durch einen Abschleppdienst geborgen.
Am Motorrad entstand ein Totalschaden im Wert von 18.000 Euro, während der Sachschaden am Bus auf 2.000 Euro geschätzt wird. Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte, Notarzt und Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betreuung des Busfahrers und der Fahrgäste.
Die L1100 war während der Unfallaufnahme zwischen Großbottwar und Sauserhof komplett gesperrt, konnte jedoch um 17:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde ein Gutachter hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt und bittet Zeugen, die relevante Informationen haben, sich unter der Telefonnummer 0711 6869 0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.