Vaihingen an der Enz Ensingen /-Kleinglattbach: Angefahrener Fußgänger zunächst unauffindbar

Unfall auf der Landesstraße 1106: Polizei sucht Zeugen
Ludwigsburg (ots) - Ein 73-jähriger Fahrer eines Kleintransporters informierte gegen 05:45 Uhr über den Polizeinotruf, dass er auf der Landesstraße 1106 zwischen Ensingen und Kleinglattbach unterwegs war, als er einen lauten Knall hörte.
Der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs war abgerissen, und der Fahrer befürchtete, eventuell einen Menschen oder ein Tier erfasst zu haben. Die herbeigerufenen Streifenwagen des Polizeireviers Vaihingen an der Enz überprüften die Strecke mehrfach, konnten jedoch nichts Ungewöhnliches entdecken. Im Laufe des Vormittags wurde zur weiteren Klärung eine Polizeidrohne eingesetzt, und schließlich kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Doch trotz dieser Maßnahmen blieben die Ermittlungen zunächst erfolglos.
Gegen Mittwochmittag, etwa um 12:10 Uhr, erschien ein mutmaßlich bei dem Unfall verletzter Fußgänger im Polizeirevier Vaihingen an der Enz. Er berichtete, dass er in den frühen Morgenstunden von einem Fahrzeug angefahren worden sei. Der Mann wurde zur genaueren Untersuchung seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der genaue Hintergrund seines vorübergehenden Verschwindens wird nun ebenso untersucht wie die tatsächliche Unfallstelle. Der Sachschaden am Transporter ist derzeit noch nicht ermittelt. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet daher dringend um die Unterstützung von Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07042 941-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.