Weil der Stadt - Grafenau-Döffingen: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld und Goldschmuck

Seniorin von Betrügern in Ludwigsburg ausgetrickst
Ludwigsburg (ots) - Eine Seniorin wurde von Betrügern durch geschickte Gesprächsführung überzeugt, dass sie einer Einbrecherbande auf der Spur seien und ihr Name auf einer Liste der Verdächtigen stünde.
Nachdem die Geschädigte den Inhalt ihres Tresors den Betrügern preisgegeben hatte, erschien gegen Mitternacht ein Mann bei ihr, um angeblich eine Überprüfung durchzuführen. Er blieb bis Donnerstag, den 20. März 2025, um 01:30 Uhr.
Unter dem Vorwand, den Tresorinhalt in seinem Fahrzeug scannen zu müssen, nahm er Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro mit und kehrte nicht zurück.
Der etwa 180 Zentimeter große Täter wird als stämmig bis dick beschrieben, mit dunklen Haaren, einem blassen Gesicht und etwa 28 Jahre alt. Er trug Jeans, ein buntes Hemd und schwarze Stoffhandschuhe. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, wurde auch das begleitende Telefonat beendet.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0800 110225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.