BAB 656 - Heidelberg: BMW-Fahrer nach rücksichtslosen und verkehrswidrigen Überholmanövern gestoppt - Geschädigte gesucht

BAB 656 - Heidelberg
(ots) - An der Anschlussstelle Heidelberg-Wieblingen lenkte ein 22-jähriger Fahrer seinen BMW zunächst auf die rechte Fahrspur und anschließend auf den Standstreifen. Von dort aus beschleunigte er kräftig und überholte mindestens vier Fahrzeuge. Unter den überholten Fahrzeugen befand sich zufällig auch ein ziviles Polizeiauto, das sofort die Verfolgung des BMW aufnahm. Der BMW-Fahrer setzte seine riskante Fahrt fort, wechselte von der rechten auf die linke Spur und überholte dabei erneut mehrere Fahrzeuge, wobei er zwischen linker und rechter Spur hin- und herwechselte. Schließlich konnte er gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Um weitere rechtliche Schritte einzuleiten, musste der junge Fahrer mit zur Polizeidienststelle genommen werden.
Der Verkehrsdienst Mannheim, Verkehrsgruppe BAB, hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Sie suchen insbesondere Zeugen, die durch das Fahrverhalten des 22-Jährigen gefährdet wurden, sowie andere Personen, die hilfreiche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 / 47093-0 zu melden.