Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Gefährliches Überholmanöver - Zeugen gesucht

Gefährliches Überholmanöver in Eberbach: Polizei ermittelt
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis – In einer gefährlichen Verkehrssituation zeigte ein rücksichtslose*r Besitzer*in eines mintgrünen, älteren Fahrzeugs, vermutlich ein Van, wenig Einsicht. Als die 21-jährige Fahrerin eine scharfe Rechtskurve nahm, gefolgt von einer Linkskurve, tauchte plötzlich das Fahrzeug auf ihrem Fahrstreifen auf. Grund dafür war die riskante Aktion des mintgrünen Wagens, der in der unübersichtlichen Kurve einen unbekannten Motorradfahrer überholte.
Die junge Autofahrerin handelte blitzschnell und leitete eine Gefahrenbremsung ein, sodass ein Frontalzusammenstoß vermieden werden konnte. Der rücksichtslose Fahrzeugführer kehrte unbeeindruckt auf seinen Fahrstreifen zurück, scherte vor dem Motorradfahrer ein und setzte seine Fahrt in Richtung Eberbach fort.
Das Polizeirevier Eberbach hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der überholte Motorradfahrer, sowie Personen, die ebenfalls durch die Fahrweise der betreffenden Person gefährdet wurden, sind aufgefordert, sich mit sachdienlichen Hinweisen zum mintgrünen Fahrzeug und seinem Fahrverhalten unter der Telefonnummer 06271/9210-0 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.