Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer und Motorradfahrer geraten aneinander - Polizei sucht Zeugen

Zwischenfall zwischen Radfahrer und Motorradgruppe in Eberbach
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis – Am frühen Nachmittag, etwa um 14:30 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall zwischen einem Radfahrer und einer Gruppe von drei Motorradfahrern. Die Motorradfahrer überholten den Radfahrer, verlangsamten jedoch bald darauf ihre Fahrt. Infolge dessen überholte der Radfahrer die Motorräder auf der rechten Seite.
Diese Verkehrssituation führte zu einem Streit an der Haltelinie vor der Einmündung Güterbahnhofstraße zwischen dem 34-jährigen Radfahrer und einem der Motorradfahrer. Nach bisherigen Ermittlungen wollte der 61-jährige Motorradfahrer den Konflikt nicht nur verbal klären. Auf der Brückenstraße beim Rosenturmquartier trat er während der Fahrt gegen das Bein des Radfahrers.
Glücklicherweise verlor der 34-Jährige dadurch nicht das Gleichgewicht und blieb unverletzt. Der Angreifer flüchtete daraufhin. Etwa 15 Minuten später stieß der Radfahrer in Pleutersbach zufällig auf die drei Motorräder, die auf einem Bäckerei-Parkplatz abgestellt waren. Der Angreifer war nicht anwesend, jedoch traf er auf die beiden anderen Motorradfahrer.
Ein verbales Gefecht folgte, welches in einem Faustschlag mündete: Ein 62-jähriger Motorradfahrer schlug dem Radfahrer ins Gesicht, was diesem eine leichte Verletzung zufügte. Danach entfernten sich die drei Motorradfahrer in Richtung Allemühl.
Dank der Aussage des Geschädigten konnte das Polizeirevier Eberbach die beiden mutmaßlichen Täter identifizieren. Da deren Schilderung von der des Radfahrers abweicht, bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen. Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06271/ 9210-0 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.