Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtsloser Autofahrer - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Riskantes Überholmanöver auf der Landstraße 524: Polizei sucht Zeugen
Ein Vorfall auf der Landstraße 524 zwischen Eberbach und Oberdielbach beschäftigte am Nachmittag die Polizei: Ein 58-jähriger Fahrer eines Suzuki war gegen 13.20 Uhr unterwegs, als er von einem nachfolgenden BMW bedrängt wurde. Der BMW-Fahrer fuhr dicht auf, setzte Lichthupe ein und blinkte, um seinen Überholwunsch zu signalisieren.
Auf einer geraden Strecke führte der Fahrer schließlich das riskante Überholmanöver durch, trotz entgegenkommendem Verkehr. Diese gefährliche Aktion zwang sowohl den Suzuki-Fahrer als auch einen entgegenkommenden Autofahrer zu einer Gefahrenbremsung, um eine Kollision zu vermeiden. Ein 30-jähriger Fahrer eines Audi, der sich hinter dem BMW befand, entging nur knapp einem Zusammenstoß mit dem Suzuki.
Der BMW, der mit einem MOS-Kennzeichen unterwegs sein soll, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Polizeirevier Eberbach ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen des Vorfalls sowie weitere Betroffene werden dringend gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu dem BMW-Fahrer und dessen Fahrweise unter der Telefonnummer 06271/9210-0 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.