Heidelberg/K9710: Tödlicher Verkehrsunfall, Pressemitteilung Nr. 2

Schwerer Verkehrsunfall auf der K9710 bei Heidelberg
Heidelberg (ots) - Am späten Samstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der K9710, bekannt als Gaiberger Weg, in Richtung Heidelberg-Altstadt. Ein 24-jähriger Mann verlor die Kontrolle über seinen Audi und prallte gegen einen Baum, der durch den Aufprall auf die Fahrbahn stürzte.
Eine 31-jährige Fahrerin eines Peugeots, die ebenfalls in Richtung Heidelberg-Altstadt unterwegs war, fuhr anschließend in den umgestürzten Baum hinein. Rettungskräfte versuchten, den schwer verletzten Audifahrer noch an der Unfallstelle zu reanimieren, und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.
Die Peugeotfahrerin blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich medizinisch betreut. Die K9710 musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für fast viereinhalb Stunden gesperrt werden. Beide an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen entfernt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zur genauen Untersuchung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt, und der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.